12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldDIEK-Koordinierungsgruppe mit Findung geeigneter Areale für Dirt-Park und Wohnmobilstellplatz beschäftigt

Favorisierte Flächen bereits im Blick

DIEK-Koordinierungsgruppe mit Findung geeigneter Areale für Dirt-Park und Wohnmobilstellplatz beschäftigt

Der Tatendrang ist groß. „Wir haben tollen Rückhalt bekommen von vielen Jugendlichen aus Lette und der Umgebung“, sagt Maximilian Hartfil. Er setzt sich gemeinsam mit weiteren jungen Menschen für einen Dirt-Park in Lette ein. Dabei handelt es sich um ein aus Erde modelliertes Areal für Mountainbiker. Dieses Anliegen wurde erst vor Kurzem in die Liste der DIEK-Projekte aufgenommen (wir berichteten) – bei der jüngsten Sitzung der DIEK-Koordinierungsgruppe haben sich die Anwesenden nun damit beschäftigt, geeigneten Flächen zu finden – sowohl für den Dirt-Park als auch für einen Wohnmobilstellplatz – „was schon lange Thema in Lette ist“, so Sprecher Bernhard Kestermann. Im Vordergrund standen dabei zunächst vier Flächen an der Bruchstraße.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...