12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldWeiterer Vorstoß von Großschlachterei

Corona: Westfleisch will täglich testen

Weiterer Vorstoß von Großschlachterei

Als einer der führenden Fleischverarbeiter Deutschlands kündigt Westfleisch an, dass tägliche Tests aller rund 5000 Produktionsmitarbeiter stattfinden sollen: „Mit unseren Tests an jedem Wochentag werden wir noch schneller infizierte Personen identifizieren und Infektionsketten entsprechend frühzeitig unterbrechen können“, erklärt Steen Sönnichsen, geschäftsführender Vorstand der Westfleisch SCE. Im Laufe der kommenden Woche soll mit den täglichen Tests auf das Coronavirus gestartet werden. Seit gut vier Wochen teste das Unternehmen bereits im Wochenrhythmus alle seine Produktionsmitarbeiter, so Westfleisch in der Mitteilung weiter.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...