16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldCorona: Statt Lossprechungsfeier persönliche Fotos

Bitte einmal lächeln

Corona: Statt Lossprechungsfeier persönliche Fotos

Christin Flüchter würde die erfolgreichen Gesellen am liebsten umarmen, „das machen wir immer so“, sagt die Obermeisterin aus Nottuln-Darup der Friseurinnung im Kreis Coesfeld. Doch diesmal ist alles anders. Corona macht einen Strich durch die Rechnung. Kein Knuddeln für den erfolgreichen Nachwuchs. Und keine Lossprechungsfeier. „Dabei sollte sie diesmal ganz groß in der Bürgerhalle in Coesfeld stattfinden“, bedauert Josef Fels von der Kreishandwerkerschaft. 193 Gesellen gibt es in diesem Sommer, rund 800 Gäste hatte die Kreishandwerkerschaft für die feierliche Party kalkuliert. Dann kam Corona.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...