12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldWirtschaftsförderung wfc blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Kreativität gefordert in Corona-Zeiten

Wirtschaftsförderung wfc blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Um am Wirtschaftsstandort Kreis Coesfeld erfolgreich zu bleiben, ist Kreativität erforderlich. „Die Krise durch die Corona-Pandemie hat auch den Kreis Coesfeld getroffen“, sagte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr gestern im Pressegespräch der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH. Wenn auch vielleicht weniger dramatisch als anderswo. Verallgemeinern lasse sich die Situation aber nicht, „die Auswirkungen auf die Unternehmen sind sehr unterschiedlich, zum Teil profitieren sie auch“, so der Landrat. Viele müssen neue Lösungen entwickeln, umdenken, andere Wege gehen. Dabei spielt die wfc als Unterstützer und Vermittler von Ideen eine umso größere Rolle.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...