16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldAgnes Peirick veröffentlicht dritten Detektivroman für Kinder

Von Diebstählen und Raubüberfällen

Agnes Peirick veröffentlicht dritten Detektivroman für Kinder

Eigentlich wollte sie keinen weiteren Roman über Detektiv Kuhfeld schreiben, doch dann kam das Coronavirus. „Die Stimmung war gerade zu Beginn eigenartig. Alles ruhig, keine Autos und Menschen auf den Straßen, keine Flugzeuge am Himmel. Sie inspirierte mich dazu, diese ungewöhnliche Phase in die Geschichte einfließen zu lassen“, berichtet Agnes Peirick über den Anlass zum dritten Buch „Detektiv Kuhfeld und die Corona-Langeweile“. Und natürlich sind in die Geschichte wieder weitere Kriminalfälle eingeflossen, die sie bislang erlebt hat. Zusammengerechnet mit den beiden Vorgängerbüchern bestimmt ein Dutzend, in die die Coesfelderin immer mehr oder weniger direkt involviert gewesen ist. „Wenn ich so darüber nachdenke, ist das schon außergewöhnlich viel für eine Person“, sagt sie lachend. Den Humor hat sie also dadurch nicht verloren.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...