18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldKreis lädt zum dritten Sommerkonzert ein

Klezmer mit frischer Note

Kreis lädt zum dritten Sommerkonzert ein

Tradition trifft Inspiration: Zum dritten Sommerkonzert lädt der Kreis Coesfeld am kommenden Sonntag (5. Juli) um 16 Uhr auf die Wiese an der Kolvenburg in Billerbeck ein. Mit der in Köln ansässigen Formation „The Klezmer Tunes“ beweisen drei Vollblutmusiker, dass auch eine traditionelle, etablierte Stilrichtung jung und frisch daherkommen kann. Sie interpretieren die eingängigen Melodien aus der schier unerschöpflichen Fundgrube der jüdischen Klezmer-Musik auf ihre ganz eigene Weise neu - und schaffen so ein einzigartiges Klangbild, das durch unterschiedliche Einflüsse wie Jazz, Funk, Gypsy, Bossa Nova und Rock’n’Roll bereichert wird.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...