18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldDie meisten Sportabzeichen landesweit abgelegt

Gewonnen – zum 13. Mal in Folge

Die meisten Sportabzeichen landesweit abgelegt

Der Kreis Coesfeld hat es wieder geschafft: Zum 13. Mal hintereinander oben auf dem Treppchen. Mit 8203 abgelegten Sportabzeichen im Jahr 2019 steht der Kreis Coesfeld landesweit auf Platz 1 – vor Gütersloh (2. Platz) und Borken (3. Platz). Umgerechnet auf die Einwohner haben 3,73 Prozent ein Sportabzeichen erworben. „Ich freue mich sehr über diese Leistung“, so Sportabzeichen-Beauftragter Klaus Becker vom Kreissportbund. Eine Siegerehrung auf Landesebene gab es diesmal bei dem Wettbewerb des Landessportbunds allerdings nicht – wegen Corona. „Wir haben uns entschlossen, dann auch die Ehrung auf Kreisebene abzusagen“, bedauert Becker. Sonst fand in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Westmünsterland immer eine große Ehrung statt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...