15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldAuf der Baustelle der neuen Martin-Luther-Schule läuft der Endspurt

Wer hat an der Uhr gedreht?

Auf der Baustelle der neuen Martin-Luther-Schule läuft der Endspurt

Symbolträchtig ist die Uhr draußen an der alten Jakobi-Schule um 5 vor 12 stehen geblieben. In der vergangenen Woche waren die Lehrer gefrustet, als sie entgegen den Absprachen noch nichts einräumen konnten in der neuen Martin-Luther-Schule (wir berichteten). Zwischenzeitlich hat sich aber einiges getan in der Franz-Darpe-Straße 13. Der Eindruck einer Chaos-Baustelle mit Schuttbergen ist einem geordneteren Treiben gewichen. Löcher, die noch vor sieben Tagen in den Wänden klafften, sind verputzt. Draußen pflastern Landschaftsbauer die letzten Parkplätze. Im Lehrerzimmer im Untergeschoss sind offene Leitungen hinter Verkleidungen verschwunden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...