16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldCoronavirus hat Projekt der Stadt etwas ausgebremst

Ehrenamtskarten warten auf Einsatz

Coronavirus hat Projekt der Stadt etwas ausgebremst

Die Packung, in der sich der erste Schwung der goldenen NRW-Ehrenamtskarten-Rohlinge befindet, sieht noch fast unberührt aus. Erst 31 Karten hat die Stadt ausgeben können – und das, obwohl die Karte seit Ende Januar zu haben ist. „Das ist wirklich in eine unglückliche Zeit gefallen“, sagt Manfred Deitmer, der das Projekt seitens der Stadt koordiniert. „Wir haben alle Vereine und ehrenamtlichen Institutionen angeschrieben und um Werbung für die Ehrenamtskarte gebeten. Viele Vereinsvertreter wollten ihre jeweiligen Jahreshauptversammlungen nutzen, um die Einführung und Vorteile der Karte bei ihren Mitgliedern publik zu machen.“ Nur fanden die meisten wegen der Corona-Einschränkungen im Frühjahr nicht statt. Und nun scheint die Karte ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Dabei wartet sie nur darauf in Anspruch genommen zu werden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...