15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldBundesweite Initiative „Händler helfen Händlern“

Online-Plattform für Coesfeld in Angriff nehmen

Bundesweite Initiative „Händler helfen Händlern“

(fs). Das Ziel ist klar definiert: eine kostenlose Plattform, über die sich stationäre Händler vernetzen und ein gemeinsames eCommerce-Angebot auf die Beine stellen. Der Coesfelder Marcus Diekmann hat während der Corona-Krise unter anderem mit Jan und Anna Weischer die Gruppe „Händler helfen Händlern“ gegründet (wir berichteten), in der sich heute 2700 Mitglieder – große wie kleine Händler – engagieren. Die kleine Gemeinde Schöppingen im Kreis Borken ist bereits mit einer Plattform gestartet. In Coesfeld soll eine solche Lösung im Laufe des Jahres der Stadt, dem Stadtmarketing und vor allem dem Handel vorgestellt werden.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...