18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartSportHandball: Steffi Lappe muss ihre Karriere wegen einer Knieverletzung beenden

20 Jahre Einsatz und Leidenschaft

Handball: Steffi Lappe muss ihre Karriere wegen einer Knieverletzung beenden

An die Hoffnung, dass es das nicht gewesen sein kann, hat sie sich lange geklammert. „Handball war schon immer mein Leben“, sagt Steffi Lappe mit voller Überzeugung. Dann so ein trauriges, abruptes Ende – ein Gedanke, mit dem sie sich lange nicht anfreunden wollte, aber es letztlich muss. Das lädierte Knie lässt keine andere Wahl: Die 38-Jährige, die zwei Jahrzehnte maßgeblich den Damen-Handball bei der DJK Coesfeld-VBRS geprägt hat, muss damit abschließen – und schwankt zwischen Wehmut und Dankbarkeit.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...