23 junge Leute reisen digital nach Kenia
Ungewöhnliches „freiraum“-Projekt
23 Mitglieder zählt die Reisegruppe, die sich unter der Leitung von Yvonne Meyer auf den Weg ins ferne Kenia gemacht hat. „Ich habe ihnen in den vergangenen 16 Tagen mein Kenia gezeigt, das geprägt ist von Freundschaften und Begegnungen“, berichtet die 28-Jährige. Doch niemand der Gruppe hat ein Flugzeug bestiegen. Meyer hat die jungen Erwachsenen digital auf diese Reise mitgenommen, die sie eigentlich für den Sommer geplant hatte. Zum neunten Mal wollte sich die Sonderpädagogin auf den Weg in das afrikanische Land machen. Doch dann kam die Corona-Pandemie und an eine Fernreise war nicht zu denken. Gemeinsam mit Pastoralreferent Daniel Gewand entwickelte sie die Idee, ihre eigentlich geplante Reise digital mit anderen zu teilen, sie mitzunehmen und ihnen das Land, die Menschen und das Leben näher zu bringen. Die Idee zu frei.raum.kenia war geboren.
Meist gelesen
Bau des BHD-Wohnquartiers „Magdalenenhof“ liegt im Zeitplan
Ziel ist es, dass alle Mieter Anfang März 2021 einziehen können, wie der stellvertretende Geschäftsführer Hubertus Schulze Froning ergänzt. „Bislang sieht das sehr gut...




