12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartGescherLouis Werlemann (7) zählt zu den Viellesern im Sommerleseclub der Bücherei

Spannend und lustig soll’s sein

Louis Werlemann (7) zählt zu den Viellesern im Sommerleseclub der Bücherei

Spannend und lustig muss die Geschichte sein. Wie in den Coolman-Büchern, in denen der unsichtbare Freund von Kai mit seinen Ratschlägen nicht immer eine Hilfe ist. Oder es muss um Fußball gehen, wie in den Kinderbüchern von Bayern-Star Thomas Müller. In diese Welten taucht Louis Werlemann gerne ein. Der 7-Jährige besucht derzeit ein- bis zweimal pro Woche die Stadtbücherei und zählt zu den Viellesern im Sommerleseclub, der in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfinden muss – ohne Veranstaltungen und ohne große Abschlussparty. 35 Bücher hat Louis schon geschafft. Natürlich keine dicken Wälzer, aber alles zusammen sind es schon über 2000 Seiten, die sich der angehende Drittklässler der Pankratiusschule „reingezogen“ hat. „Oft liegt er bei uns auf der Couch und liest laut vor“, schmunzelt Mutter Judith Werlemann.
Password vergessen?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...