16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckAnnahmestelle im Weltladen

Menschen in Not mit alten Handys helfen

Annahmestelle im Weltladen

240 ausrangierte Handys wurden im Weltladen Billerbeck abgegeben. Und wenn es nach Ladeninhaberin Bernadette Branse und Petra Dresemann vom Aktionskreis „Eine Welt“ geht, dürfen es gerne noch mehr werden. Sie unterstützen die Aktion „Schutzengel“ von missio. Im Weltladen gibt es eine Annahmestelle für alte, ausrangierte Handys. Mit einer Spende könne nicht nur etwas für den Klima- und Umweltschutz geleistet werden, sondern dadurch würden auch Familien in Not unterstützt werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Viele Billerbecker haben sich beteiligt und auch die Verwaltung des Kreises Coesfeld.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...