16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartSportBewegungsbad im mobile darf wieder genutzt werden

Durststrecke nach fünf Monaten vorbei

Bewegungsbad im mobile darf wieder genutzt werden

Am Empfang im DJK/VBRS-Gesundheitszentrum mobile geht aktuell die Post ab. „Wir haben unsere Mitglieder informiert, dass unser Bewegungsbad wieder genutzt werden darf“, verrät Geschäftsführerin Birgit Pütter. „Seitdem steht das Telefon aufgrund der vielen Anmeldungen nicht mehr still.“ Die Freude der Reha-Teilnehmer, die das Bewegungsbad zur Wassergymnastik nutzen, sei förmlich zu spüren. Kein Wunder: Schließlich mussten diese knapp fünf Monate lang eine coronabedingte Zwangspause einlegen. Ab Montag (10. 8.) ist diese Durststrecke nun vorbei. Dann starten zunächst die Selbstzahler-Kurse. „Hier können wir erste Erfahrungen mit dem Hygienekonzept sammeln und gegebenenfalls Nachbesserungen vornehmen“, erklärt Birgit Pütter. Eine Woche später beginnen dann auch die Reha-Wasserkurse.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...