15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldAngebote für Jugendliche auf der Suche nach Perspektiven

Positive Bilanz für „Return“

Angebote für Jugendliche auf der Suche nach Perspektiven

Sie haben Probleme, suchen eine Perspektive, haben vielleicht keinen Abschluss, sind sogar obdachlos. Aber längst nicht ohne Zukunft. Hilfe kann Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren, die aufgrund sozialer Benachteiligungen oder Beeinträchtigungen von den bestehenden Hilfeangeboten nicht erreicht werden, das Projekt „Return“ (vorher „Respekt“) des Kolping-Bildungswerks bieten. Niederschwellig, mit dem Ziel, sie wieder zurück zu bringen - wie es das Wort „Return“ schon ausdrückt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...