19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartCoesfeld„Demokraten für den Frieden“ nun als Bildband

Schicker Schmöker über ein schönes Projekt

„Demokraten für den Frieden“ nun als Bildband

Ein vielbeachtetes Projekt – orts-, partei- und konfessionsübergreifend: „Demokraten für den Frieden“ war ein Kulturprojekt, das der Kreis Coesfeld und seine elf Städte und Gemeinden 2017 starteten und dann an zahlreichen weiteren Orten auflegten. Ein Fotoprojekt, bei dem sich zunächst ausgesuchte, engagierte Personen, dann interessierte weitere Menschen von Fotograf Felix Hüsch-Waligura (Senden) porträtieren ließen. So auch beim Katholikentag in Münster und beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...