16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartSportWilli Kaute hat 940 Kilometer im „Lebenslauf“ zurückgelegt

Und täglich grüßt der Walker

Willi Kaute hat 940 Kilometer im „Lebenslauf“ zurückgelegt

Den Spitzenwert erreichte er kurz vor dem „Finale“. 30,95 Kilometer – „nicht am Stück, sondern verteilt“, lächelt Willi Kaute. „Aber an einem Tag zwischen 8 Uhr morgen und 10 Uhr abends.“ Und das war für den 74-jährigen passionierten Walker auch keine Eintagsfliege, im Gegenteil: 58 Tage im Folge war er mit Uhr und Kilometermesser auf seiner Runde über die Promenade in Coesfeld unterwegs, hat dabei fast 1000 Kilometer „eingesammelt“ und damit eine schöne Spende für den Bunten Kreis Münsterland erlaufen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...