16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckEinfache Führhilfe erleichtert Blinden und Sehbehinderten ihre Teilhabe am öffentlichen Leben

Sicher durch den Corona-Alltag

Einfache Führhilfe erleichtert Blinden und Sehbehinderten ihre Teilhabe am öffentlichen Leben

Corona betrifft blinde und sehbehinderte Menschen mehr noch als alle anderen Mitbürger. „Maske tragen, Abstand halten – nicht leicht für uns in diesen Zeiten“, betont Raimund Kramps, 1. Vorsitzender des Blinden- und Sehbehindertenvereins Coesfeld-Ahaus – vor allem, wenn sie verreisen und am öffentlichen Leben teilhaben wollen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...