16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldHermann-Josef Vogt tritt in die Pedale

„Ganz normal eben“

Hermann-Josef Vogt tritt in die Pedale

Es ist schwierig, bei Hermann-Josef Vogt irgendetwas Extremes zu finden. Er fährt gerne Mountainbike, aber keine schmalen Trails und steilen Abhänge runter. Er arbeitet in der Verwaltung, weist aber auf keine Verwaltungskarriere vor. Er streitet politisch für mehr soziale Gerechtigkeit, mit Nachdruck – aber man hat ihn im Sitzungssaal nie ausfallend oder beleidigend erlebt. „Ich bin ganz normal eben“, sagt er und dreht die Pedale dreimal rum, um die Kette zu begutachten. „Die ist noch ganz in Ordnung“, urteilt er und wischt mit dem Lappen kurz drüber.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...