19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartGescherErste Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen

Auch Estern hat schnelles Internet

Erste Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen

Nach einer langen, zeitintensiven Planung und Durchführungsphase ist es nun endlich soweit, dass das Leerrohrnetz zur Verlegung des Glasfasernetzes in Estern an die Firma epcan aus Vreden übergeben wurde. Das sogenannte Backbone-Kabel und die ersten Glasfaserleitungen in die Haushalte sind schon eingeblasen, sodass bereits in der vergangenen Woche einige Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen werden konnten.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...