18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartSportLeichtathletik: Pia Meßing und Mirja Lukas überzeugen bei Siebenkampf-DM

Silber nach Speerwurf-Krimi

Leichtathletik: Pia Meßing und Mirja Lukas überzeugen bei Siebenkampf-DM

In der vorletzten Disziplin sorgte sie für einen Krimi, der gewaltig an den Nerven zerrte. Erster Versuch im Speerwurf – ungültig. Zweiter Versuch – ungültig. Blieb nur noch Wurf Nummer drei der unbedingt sitzen musste, um nicht alle Hoffnungen auf eine Medaille begraben zu müssen. Pia Meßing nahm alle Konzentration zusammen, ließ den Speer bei 31,35 Metern landen und sammelte doch noch wichtige Zähler ein. Die bescherten der 15-jährigen Athletin der LG Coesfeld bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Siebenkampf in Halle an der Saale die Silbermedaille. „Und da fehlten nur 21 Punkte zu Gold“, beschreibt Trainerin Sandra Bertels, wie knapp das vorne zuging.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...