16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartRosendahlMögliche Hinterlandbebauung in Holtwick

Viele Fragen zu neuen Häusern noch offen

Mögliche Hinterlandbebauung in Holtwick

Sehr viel Platz bietet der Bereich nördlich der Nordstraße in Holtwick. So viel Platz, dass die Verwaltung im Gebiet rund um Marienstraße, Prozessionsweg, Josefstraße, Nordstraße und Droste-Vischering-Straße Potenzial sieht, neues Bauland auszuweisen. „Wir wollen als Gemeinde die Verdichtung in Rosendahl weiter nach vorne bringen“, erklärte Stephanie Schlüter vom Fachbereich Planen und Bauen auf AZ-Nachfrage. Im jüngsten Planungs-, Bau- und Umweltausschuss hatte Schlüter erste mögliche Entwürfe für einen Bebauungsplan vorgestellt. So biete das Areal insgesamt Platz für rund 40 neue Grundstücke.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...