16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartBillerbeckWeiterer barrierefreier Innenstadtumbau gestartet

Ersatzparkplätze für Anlieger gestellt

Weiterer barrierefreier Innenstadtumbau gestartet

Mit den ersten zwölf Metern an Kanalbauarbeiten auf der Straße Lilienbeck zwischen kleinem Café und der Kreuzung Haulingbach (Volksbank) ist begonnen worden. Der Startschuss für den weiteren barrierefreien Innenstadtumbau ist damit gefallen. In Angriff genommen werden bekanntlich die Bereiche Mühlenstraße (Kreuzung Feuerwehrgerätehaus bis Kreuzung BillerbÄcker) und Lilienbeck (Übergang Coesfelder Straße bis Kreuzung Mühlenstraße bei der Volksbank). Kanal- und Straßenbau finden gleichzeitig statt. Die Coesfelder Straße Richtung Lilienbeck ist nun eine Sackgasse.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...