14.4 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 22, 2024
StartRosendahlChristoph Gottheil kandidiert erneut als Bürgermeister

Mit Rückenwind Richtung Rathaus

Christoph Gottheil kandidiert erneut als Bürgermeister

Der Spagat zwischen Arbeit und Freizeit ist zuweilen nicht ganz einfach. Christoph Gottheil, amtierender Bürgermeister der Gemeinde Rosendahl, hat für sich eine Lösung gefunden. „Wenn es wetterbedingt möglich ist und ich es auch zeitlich schaffe, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit“, erklärt er lächelnd. Seine Route von den eigenen vier Wänden in Holtwick bis hin nach Osterwick hat er dabei entlang der Midlicher Straße auf knapp acht Kilometer gestreckt. „In diesen 20 Minuten habe ich körperlich etwas für mich getan, und ich komme auch mit einem ganz anderen Gefühl an“, sieht Gottheil viele Vorteile. „Freizeit und Arbeit werden von mir rund um das Fahrrad geplant.“ Am liebsten will er auch in den nächsten fünf Jahren Richtung Rathaus radeln. Nach seiner ersten Amtszeit kandidiert der parteilose Gottheil erneut für das Bürgermeisteramt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...