19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartCoesfeld12. und letztes Sommerkonzert des Kreises

Positive Bilanz und zum Schluss viel Applaus

12. und letztes Sommerkonzert des Kreises

(emk). Der Sommer ist fast vorbei, die Abende werden wieder herbstlich kühl. Dennoch ließen es sich 100 Besucher des zwölften und letzten Sommerkonzerts des Kreises Coesfeld nicht nehmen, auch dieses Konzert bis auf den letzten Platz zu füllen. Gunther Tiedemann (Cello) und David Plate (Gitarre) konnten von Kuratorin Christine Sörries für dieses Konzert gewonnen werden. Beide lieferten im Innenhof der Burg Vischering in Lüdinghausen Kammer-Jazz vom Feinsten, in den sie mühelos und nahtlos Elemente des Funk, des Latin, des Rock und des Pop integrierten. Als Duo treten sie seit 2002 zusammen erfolgreich auf.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...