16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeld„Diekmann vs. Tranel – Das Duell“ auf der Freilichtbühne

Schule sorgt für Schlagabtausch

„Diekmann vs. Tranel – Das Duell“ auf der Freilichtbühne

So respektvoll und sachlich die beiden Kontrahenten auch bei sehr kritischen Fragen miteinander umgehen, plötzlich gerät das Duell tatsächlich zum Schlagabtausch. Schule, so lautet das Reizthema – im Vorfeld hat es schon für Diskussionen gesorgt, und auch gestern Abend treten die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten deutlich zutage. „Unsere Schulen leisten exzellente Arbeit, deshalb benötigen wir keine Gesamtschule“, betont Gerrit Tranel, während Eliza Diekmann keine Option ausschließen möchte: „Wenn eine Schule nicht mehr funktionieren sollte, werden wir ein gutes System finden.“
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...