12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartRosendahlFamilie Sengenhorst wünscht sich Außengastronomie für die „Altdeutsche Pilsstube“

Lärm-Gutachten sorgt für Misstöne

Familie Sengenhorst wünscht sich Außengastronomie für die „Altdeutsche Pilsstube“

Ursprünglich sollte beim Termin im Rathaus nur der Erweiterungsantrag für die gewünschte Außengastronomie gestellt werden. „Dann stand aber plötzlich ein Immissions-Gutachten im Raum“, berichtet Gerburg Sengenhorst von der „Altdeutschen Pilsstube“ in Osterwick. Gutachter sollen prüfen, inwieweit die Geräuschkulisse im Biergarten für die anliegende Nachbarschaft zumutbar ist. „Durch die Auswirkungen der Coronakrise würde es uns mehr als schwerfallen, die Kosten dafür zu stemmen“, erklärt Bernhard Sengenhorst. Die Gemeinde besteht allerdings darauf.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...