16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartRosendahlInterview mit Martin Stauvermann

Wahlen stets mit Herzblut organisiert

Interview mit Martin Stauvermann

Seit mittlerweile 40 Jahren ist Martin Stauvermann, stellvertretender Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales, im Rosendahler Rathaus tätig. Im Jahr 1980 hat er als Organisator seine erste Wahl begleitet. Nun geht der 63-Jährige steil auf die Rente Ende März zu. Im Gespräch mit Redakteur Leon Eggemann spricht der gebürtige Darfelder über seine letzte Wahl, die er als Wahlorganisator begleiten wird, besondere Erinnerungen und Zukunftspläne.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...