12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartSportBezirksliga: DJK Coesfeld-VBRS bleibt Spitzenreiter durch den 2:0-Heimsieg

Drei Punkte im Geduldsspiel

Bezirksliga: DJK Coesfeld-VBRS bleibt Spitzenreiter durch den 2:0-Heimsieg

Nach dem Abpfiff vom souveränen Schiri Jan Hörsting sprach Karsten Erwig das Wort zum Sonntag. „Das war eine seriöse Leistung“, sagte er im Mannschaftskreis, „und ein ganz wichtiger Schritt, den wir hier und heute gemacht haben.“ Claus Heinze, der den Bezirksligisten DJK Coesfeld-VBRS gemeinsam mit Erwig trainiert, stimmte ihm zu. „Nach zwei Spielen haben wir die optimale Ausbeute geholt“, meinte er und sprach von „einer Pflichtaufgabe, die wir sehr gut gelöst haben.“ So gut, dass die „Weißen“ durch den 2:0-Heimsieg über die „Roten“ aus Ellewick die Tabellenführung in der Bezirksliga erfolgreich verteidigt haben.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...