16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlNikolaus will wieder Osterwick besuchen

Organisator Frederik Deitert hofft auf Engagement aus der Bevölkerung

Nikolaus will wieder Osterwick besuchen

Während der Vorweihnachtszeit ist er kaum wegzudenken: der traditionelle Nikolausumzug. Im vergangenen Jahr war die Enttäuschung umso größer, als der Mann in Rot seinen Besuch in Osterwick ausfielen ließ. Der Grund: Der Umzug konnte nicht stattfinden, weil sich zu wenig ehrenamtliche Helfer gefunden hatten. „Das soll uns in diesem Jahr nicht noch einmal passieren“, erklärt Frederik Deitert vom Heimatverein Osterwick.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...