15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlName in den Schulalltag integrieren

Namensgebungsfeier der Paulus-van-Husen-Schule am 6. Oktober

Name in den Schulalltag integrieren

Das passende Schullogo zum neuen Namen gibt es bereits. „Ein absoluter Eye-Catcher“, wie Lehrer Andreas Wellenbüscher findet. Seit dem 1. August heißt die Sekundarschule Legden/Rosendahl nun offiziell Paulus-van-Husen-Schule. Damit ist sie bundesweit die erste Schule, die diesen Namen trägt. Um diese Umbennennung auch gebührend zu feiern, findet am 6. Oktober in der Osterwicker Zweifachturnhalle eine Namensgebungsfeier statt. „Eigentlich hätte diese schon Ende April stattfinden sollen, die Corona-Pandemie hat das aber unmöglich gemacht“, erklärt Karin Emming, stellvertretende Schulleiterin der Paulus-van-Husen-Schule.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...