19.2 C
Coesfeld
Mittwoch, Juli 17, 2024
StartRosendahlFantasie in der Natur freien Lauf lassen

Waldkindergarten in Holtwick feiert 10-jähriges Jubiläum

Fantasie in der Natur freien Lauf lassen

Die Vorbereitungen für ihr neustes Projekt laufen bereits auf Hochtouren. „Wir haben gestern an der Werkbank in einer Schiefernplatte gebohrt“, erzählt der fünfjährige John. Gemeinsam mit seinen Freunden Fred, Philipp und Lasse arbeitet er an einem Igel-Zuhause. Währenddessen spielen andere Kinder Rollenspiele wie Räuber Hotzenplotz. „Außerdem haben wir noch Mais vom Feld gesammelt“, ergänzt die kleine Sammy. Gemeinsam wollen die Kinder nämlich ein Maisbecken zum Spielen bauen. „So ist hier bei uns der Alltag“, lacht Christina Dilkaute, Gruppenleiterin der Waldgruppe des Kindergartens St. Nikolaus in Holtwick.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...