18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldBunter Bauzaun kündet von Vorfreude

Arbeiten an der Kita Gerlever Weg im Zeitplan

Bunter Bauzaun kündet von Vorfreude

Die lebensgroßen bunten Figuren vor dem Bauzaun am Gerlever Weg fallen schon von Weitem auf. „Vorher sah man ja gar nicht, dass hier eine Kita gebaut wird“, erklärt Claudia van Stegen, Leiterin der künftigen Kita Haus Hall. Doch der bunte Bauzaun, hinter dem zurzeit die Arbeiten gut voranschreiten und gerade der Klinker am Gebäude hochgezogen wird, kündet nicht nur von der Vorfreude der Kinder. „Die Farben stehen auch für das Farbkonzept der neuen Kita“, erläutert van Stegen. Und auch für die Vielfalt der Kinder mit und ohne Behinderung, die zurzeit aus 14 Nationen kommen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...