16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartRosendahl„Ferienlager-Feeling“ trotz Corona

Lagerbetreuer planen Ersatzprogramm im Oktober

„Ferienlager-Feeling“ trotz Corona

Die Vorfreude auf die Ferienlager-Fahrt nach Saalbach war riesig – wie so vielen Veranstaltern machte das Coronavirus allerdings dem Ferienlager Rosendahl einen Strich durch die Rechnung. „Wir wollen den Kindern dennoch ein Wiedersehen ermöglichen und ein wenig Ferienlager-Feeling verbreiten“, erklärt Lena Meinker vom Betreuerteam. Nachdem im Mai schon ein „Stationsspiel aus der Ferne“ in Holtwick und Osterwick aufgestellt wurde, soll nun ein Ersatzprogramm über das ausgefallene Ferienlager hinwegtrösten. „Quasi ein Wochenende für ein typisches Ferienlager-Programm“, freut sich Lena Meinker.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...