17 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldZubringer für Buschenkamp fertig

Brückenbauwerk fertiggestellt und mit Erschließung gestartet

Zubringer für Buschenkamp fertig

Die neue Brücke an der Annettestraße ist zwar fertig und abgenommen, aber für den Verkehr freigegeben wird sie noch nicht. Nur Radfahrer können sie queren, um den nahegelegenen Radwanderweg zu nutzen. Denn ein paar Meter weiter sind für die Erschließung des neuen Baugebietes „Buschenkamp“ große Bagger und Maschinen im Einsatz. Der Grund, warum die Brücke für den Verkehr noch nicht freigegeben wird. Später als geplant ist das Bauwerk über die Berkel fertig geworden. Vor allem die anhaltenden und starken Regenfälle Anfang des Jahres und im Anschluss die Corona-Krise hätten den Zeitplan durcheinander geworfen, wie Holger Dettmann vom städtischen Fachbereich Planen und Bauen mitteilt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...