16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldFraktion der Grünen mit Doppelspitze

Erste Vorsitzende stehen fest

Fraktion der Grünen mit Doppelspitze

Die ersten Vorsitzenden der Fraktionen im neuen Kreistag stehen fest: Die Kreisgrünen haben sich mit Norbert Vogelpohl und Mareike Raack für eine Doppelspitze für den Fraktionsvorsitz entschieden. Somit setzt sich die Quotierung der Reserveliste in der Führungsstruktur der neuen Fraktion fort. Die Doppelspitze als Vorsitz ist Tradition bei den Grünen und trotzdem ein Novum für den Kreis Coesfeld. „Jetzt kommt es auf die nächsten fünf Jahre an. Hitzeperioden, vertrocknete Bäume und Wetterextreme zeigen den Handlungsdruck für kommunalen Klimaschutz“, sagte Raack. Vogelpohl dankte für „24 319 Stimmen im Kreis“. Ab dem 4. November, der konstituierenden Sitzung im Kreistag, „wollen wir mit unserer größeren Fraktion dem Klima,- und Umweltschutz, Sozialpolitik und Gesundheit noch mehr Gewicht in der Kreispolitik verleihen“, erklärte Vogelpohl.

Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...