Stadt ruft zur Teilnahme am Fahrradklimatest des ADFC auf
Damit das Radeln Spaß macht und sicher ist
Die Stadt ruft zur Teilnahme am ADFC-Fahrradklimatest auf. Er findet regelmäßig statt. Aktuell läuft die Umfrage wieder bis zum 30. November, heißt es in der Pressemitteilung. Immer mehr Menschen nehmen an der Umfrage zum Fahrradklima in den Städten und Gemeinden teil und bewerten als Alltagsexpertinnen und -experten die Situation vor Ort. Der letzte Test fand 2018 statt. Billerbeck war nicht in der Wertung, da es zu wenig Teilnehmende aus der Domstadt an der Umfrage gab. Bei der Stadtgröße von Billerbeck sind 50 Teilnehmende die Mindestzahl. „Es wäre schön, wenn diesmal mehr Radlerinnen und Radler ihre Eindrücke über die Umfrage weitergeben würden“, heißt es in der Mitteilung. Aktuell machen erst elf Teilnehmende mit.
Meist gelesen
Bau des BHD-Wohnquartiers „Magdalenenhof“ liegt im Zeitplan
Ziel ist es, dass alle Mieter Anfang März 2021 einziehen können, wie der stellvertretende Geschäftsführer Hubertus Schulze Froning ergänzt. „Bislang sieht das sehr gut...




