16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartBillerbeckDamit das Radeln Spaß macht und sicher ist

Stadt ruft zur Teilnahme am Fahrradklimatest des ADFC auf

Damit das Radeln Spaß macht und sicher ist

Die Stadt ruft zur Teilnahme am ADFC-Fahrradklimatest auf. Er findet regelmäßig statt. Aktuell läuft die Umfrage wieder bis zum 30. November, heißt es in der Pressemitteilung. Immer mehr Menschen nehmen an der Umfrage zum Fahrradklima in den Städten und Gemeinden teil und bewerten als Alltagsexpertinnen und -experten die Situation vor Ort. Der letzte Test fand 2018 statt. Billerbeck war nicht in der Wertung, da es zu wenig Teilnehmende aus der Domstadt an der Umfrage gab. Bei der Stadtgröße von Billerbeck sind 50 Teilnehmende die Mindestzahl. „Es wäre schön, wenn diesmal mehr Radlerinnen und Radler ihre Eindrücke über die Umfrage weitergeben würden“, heißt es in der Mitteilung. Aktuell machen erst elf Teilnehmende mit.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...