16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlEntlastung im Pfarrhaus schaffen

Thomas Fabry und Dominik Erdelkamp stellen sich vor

Entlastung im Pfarrhaus schaffen

In den ersten Wochen haben sie sich bereits gut in der Rosendahler Kirchengemeinde Ss. Fabian und Sebastian eingelebt. „Hauptsächlich erst einmal einen Überblick verschafft“, erklärt Thomas Fabry. Seit dem 1. August sind er und Dominik Erdelkamp im Pfarrhaus tätig. Sie sollen mit ihrer Arbeit unter anderem den leitenden Pfarrer Dirk Holtmann entlasten. „Er kann sich auf die Seelsorge, Predigten und sonstigen kirchlichen Belange konzentrieren, wir übernehmen den Rest“, fasst es Dominik Erdelkamp zusammen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...