15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartGescherJugendwerk bekommt mehr Personal

GFBKS-Ausschuss befürwortet Satzungsänderung und bewilligt höheren Zuschuss

Jugendwerk bekommt mehr Personal

Das Jugendwerk für die Stadt Gescher e.V. steht vor strukturellen Neuerungen. Künftig soll es Änderungen bei der Zusammensetzung der Mitgliederversammlung und mehr Personal geben. Im Haushalt 2021 will die Stadt Gescher 35 000 Euro zusätzlich bereitstellen, damit zumindest eine halbe Stelle finanziert werden kann. Dieser Punkt wurde im Ausschuss für Generationen, Familie, Bildung, Kultur und Sport (GFBKS) am Donnerstag bei vier Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen auf Seiten der CDU beschlossen – hier wurde ein Gesamtkonzept gefordert, bevor so viel Geld ausgegeben werde. Einig waren sich die Fraktionen bei der Beantragung von Fördermitteln für mehr Personal beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe und beim Kreis Borken. So könnte es gelingen, sogar eine ganze Stelle für das hiesige Jugendwerk zu gewinnen.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...