12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldKurzer Draht zu Betreuungsexperten

Telefonaktion: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Kurzer Draht zu Betreuungsexperten

Es kann jeden plötzlich treffen: Ein Unfall, eine Krankheit – und plötzlich ist selbstständiges Handeln nicht mehr möglich. Wer erledigt dann die finanziellen Dinge? Die Versicherungsangelegenheiten? Wer entscheidet über medizinische Eingriffe? Festlegen kann man für rechtliche Betreuungen über eine Vorsorgevollmacht eine Vertrauensperson. „Ehepartner oder Angehörige sind nicht automatisch zuständig“, erläutert Anne Thier vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF). In einer Aktionswoche informieren die SkF-Betreuungsvereine Coesfeld, Dülmen und Lüdinghausen sowie die Betreuungsstelle des Kreises Coesfeld über die Themen rechtliche Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...