15.7 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeld„Handel an die Kandare nehmen“

Erntedank: Gemischte Bilanz der Landwirte

„Handel an die Kandare nehmen“

Besser als die beiden trockenen Jahre 2018 und 2019. Doch zufrieden sind die Landwirte mit dem Erntejahr 2019/20 trotzdem nicht so ganz. „Je nach Boden und Niederschlag fielen die Erträge aus“, bilanziert Dirk Schulze Pellengahr, stellvertretender Kreislandwirt, gestern beim Presegespräch zum Erntedank, das auf dem Hof des Obstbaufachbetriebs und Direktvermarkters Rahmann in Coesfeld stattfand. Nicht ohne Grund, denn der Landwirtschaftliche Kreisverband möchte das Thema regionale Produkte als einen Schwerpunkt setzen. „Einkaufen lassen sich regionale Produkte überall im Kreis Coesfeld“, sagte Michael Uckelmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbands. In einem neuen Flyer listen die Landwirte Adressen im Kreis Coesfeld auf und welche Produkte es dort jeweils gibt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...