16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldMit jedem Türchen etwas Gutes beitragen

Verkauf des Adventskalenders der Bürgerstiftung Coesfeld startet am 1. Oktober

Mit jedem Türchen etwas Gutes beitragen

Vor einigen Wochen hätte Marlis Terlinde das nicht vermutet. Die stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung freut sich über jedes Paket, mit dem sie das Schaufenster der Geschäftsstelle an der Wiesenstraße 2 dekorieren kann. „Ganz sicher waren wir nicht, ob wir genügend Unterstützer für den diesjährigen Adventskalender bekommen“, lacht sie jetzt rückblickend über die anfängliche Skepsis. Die wirtschaftliche Situation ist durch die herrschende Pandemie für einige Branchen nicht sehr entspannt. Doch der heimische Einzelhandel und die lokalen Dienstleister machen sich trotzdem für die Coesfelder stark, heißt es in der Pressemitteilung der Bürgerstiftung.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...