16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldIn Gemeinschaft mieten, pflegen, ernten

Familie Mehring aus Harle bietet ab Frühjahr 2021 Parzellen für Gemüsebeete an

In Gemeinschaft mieten, pflegen, ernten

Bei ihrem Lieblingsgemüse müssen Anton und Johannes nicht lange überlegen: „Kohlrabi mit weißer Sauce“, sind sich die Brüder einig. Und wo das Gemüse herkommt, wissen die beiden spätestens, seit sie und Schwesterchen Josefine ihren Eltern Thomas und Elisabeth Mehring bei der Ernte geholfen haben. Ein Erlebnis, das auch anderen Familien zuteilwerden soll. Darum wollen die Mehrings auf ihrem Hof in Harle ab Frühjahr 2021 Mietgärten für den Gemüseanbau anbieten – ganz nach dem Prinzip „mieten, pflegen, ernten“, wie es Elisabeth Mehring auf den Punkt bringt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...