18 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartRosendahlMagie des Ortes wird greifbar

Spatenstich für die Errichtung eines Torbogens am Rosendahler Kreuz

Magie des Ortes wird greifbar

Die besondere Magie des Ortes rückte immer wieder in den Mittelpunkt. Hier, wo vor zwei Jahrhunderten 30 Jahre lang ein Kloster stand – und wo noch heute der symbolische Grundstein für die deutsch-französische Partnerschaft zwischen Rosendahl und Entrammes, Forcé und Parné sur Roc liegt. „Jeder Trappist, dem wir in Frankreich begegnet sind, bekommt eine Gänsehaut beim Namen Darfeld“, weiß Monika Klein aus eigener Erfahrung. Die Magie des Ortes – sie soll künftig auch ein sichtbares Zeugnis erhalten: Mit dem Spatenstich zur Errichtung eines Torbogens, dem Portal des Klosters in Entrammes nachempfunden, ist der Startschuss für ein außergewöhnliches Projekt erfolgt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...