16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldEinwohnerzahlen steigen weiterhin

Bevölkerungsentwicklung im Kreis Coesfeld

Einwohnerzahlen steigen weiterhin

(vth). Die Bevölkerung im Kreis Coesfeld wächst weiter. Waren es Ende 2011 noch 215 031 Einwohner, so zählten die Statistiker in 2020 im ersten Halbjahr bis Ende Juni 220 732 Menschen. Dies sind auch bereits mehr als insgesamt in 2019, als es noch 220 586 waren. Im Gegensatz zum Landestrend, denn NRWweit sind die Zahlen 2020 bislang noch leicht niedriger als in 2019, wie aus dem Bericht des Statistischen Landesamts IT NRW hervorgeht.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...