12.9 C
Coesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartCoesfeldSorge um künftigen Schwerlastverkehr

Anlieger äußern Bedenken und Anregungen zum geplanten Neubaugebiet „Kalksbecker Heide“

Sorge um künftigen Schwerlastverkehr

Verkehr, Entwässerung, Umwelt, Bebauung und Immissionen: Die Liste der Bedenken war lang, die jetzt rund 40 direkte Anlieger und Absender von Stellungnahmen zum geplanten Baugebiet „Kalksbecker Heide“ im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung mit der Stadtverwaltung besprochen haben. „Wir haben nichts gegen das Baugebiet. Aber wir wollen keine Investoren mit großen Mehrfamilienhäusern“, stellte ein Anwohner direkt klar.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...