16.6 C
Coesfeld
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartCoesfeldWillkommen im Naturparkhaus

Naturschuttzentrum und Hohe Mark vertiefen Kooperation

Willkommen im Naturparkhaus

Das Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld in Nottuln-Darup und der Naturpark Hohe Mark vertiefen ihre Zusammenarbeit. Das Naturschutzzentrum wird nun Naturparkhaus, wo es besondere Angebote und Informationen über die Landschaft und ihre Natur für Besucher gibt. „Wir freuen uns, dass wir das Interesse für den Naturschutz mit weiteren Projekten wecken können“, sagt Catharina Kähler vom Naturschutzzentrum gestern im Pressegespräch. Das Naturschutzzentrum ist bereits seit Jahren Partner des Naturparks Hohe Mark. „Verliebt, verlobt, verheiratet“, meinte Dagmar Beckmann, Geschäftsführerin des Naturpark Hohe Mark. Durch die neu besiegelte Ehe ergeben sich für die Partner Synergieeffekte und Fördermöglichkeiten. „Eine Win-win-win-Situation“, so Beckmann: Die Einrichtungen profitierten, die Besucher und die Natur mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...