16.4 C
Coesfeld
Samstag, Mai 25, 2024
StartCoesfeldWegen Corona: Rat zieht in die Bürgerhalle um

Konstituierende Sitzung findet erst am 12. November statt

Wegen Corona: Rat zieht in die Bürgerhalle um

Eigentlich hätte der neue Stadtrat am 5. November erstmals zusammentreten sollen. Jetzt muss die konstituierende Sitzung aber um eine Woche auf den 12. November um 18 Uhr verschoben werden. Den Grund dafür erläutert Jürgen Höning (Stadt). Der Rat ist bekanntlich auf 46 Mitglieder gewachsen und für die werde es im Sitzungssaal unter Corona-Bedingungen zu eng. Als Alternative sei die Bürgerhalle geeignet. „Sie war aber am vorgesehenen Datum bereits belegt, so dass wir die Sitzung verschoben haben“, sagt Höning. Es ist geplant, dass das Gremium zunächst bis zur Sommerpause seine Zusammenkünfte in der Bürgerhalle hat. Auch dort sind selbstverständlich Zuhörer willkommen. An einer Sitzordnung, die den Corona-Hygienemaßnahmen standhält, wird noch gearbeitet.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...