16.5 C
Coesfeld
Sonntag, Mai 19, 2024
StartCoesfeldLiteratur als große Leidenschaft

Martin Brambach und Christine Sommer sprechen über Kästners Roman „Der Gang vor die Hunde“

Literatur als große Leidenschaft

Gleich zwei Mal, am 4. und 5. November, ist der durch Theater und Fernsehen bekannte Schauspieler Martin Brambach gemeinsam mit seiner Frau Christine Sommer, ebenfalls eine gefragte Schauspielerin, zu Gast im Konzert Theater Coesfeld. Auf dem Programm steht mit „Der Gang vor die Hunde“ ein autobiografisch gefärbter Berlin-Roman von Erich Kästner, den das Ehepaar mit Künstlerkollegen als Gesellschaftssatire in Szene gesetzt hat. Unsere Mitarbeiterin Ursula Hoffmann sprach mit den Künstlern.
Password vergessen?

Meist gelesen

7c6c1550-0fe4-4ced-8f4f-78c09aec217c

Grabungen an der Davidstraße

0
Grundsätzlich ging es aber darum, die früheren Siedlungsstrukturen an dieser Stelle zu dokumentieren. „Coesfeld hatte vor dem Zweiten Weltkrieg eine sehr schöne Altstadt“, so...